Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht.

Unser lieber Freund

Ferdinand Blanke

Ist am 23.05.2023 unerwartet verstorben. Wir sind unfassbar von Trauer erfüllt.

Ferdi war 1994 Gründungsmitglied im Ortsverband der Grünen in Westerkappeln. Er hat sich über Jahrzehnte für die Werte und Haltungen unserer Partei engagiert: Als Mitglied des OV-Vorstand und mit Beginn seines Rentnerdaseins auch als unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und in den Ausschüssen. Auch überregional hat er sich für die grünen Belange eingesetzt und war von 2007 bis 2014 Mitglied im Kreisvorstand. In dieser Zeit war er für den Kreisverband als Mitglied im Landesfinanzrat, Bundesdelegierter und als Landesdelegierter aktiv.

Wir kannten und schätzten Ferdi als liebevoll verständigen Menschen und in der Sache engagierten und harten Kämpfer. Die Kommunalpolitik war ihm eine Herzensangelegenheit, die ihn noch bis in die letzten Wochen beschäftigt hat.

Wir verabschieden uns von unserem grünen Parteifreund Ferdi. Er wird in unserer Erinnerung bleiben und uns so weiter begleiten. Wir sind in Gedanken bei seinen Hinterbliebenen und all jenen, die ihm nahestanden. Wir wünschen ihnen allen die Kraft, mit diesem schweren Verlust umzugehen.

Ferdi hat sich eine Seebestattung gewünscht und so wird er auf ewig mit seinem geliebten Element verbunden bleiben.

Ahoi lieber Ferdi, und eine gute Reise!

Bündnis90/Die Grünen

OV Westerkappeln