„In Bordeaux gewinnt der Grüne Pierre Hunic. In Straßburg zieht die Grüne Jeanne Barseghian ins Rathaus ein. Im Lyon ist der Grüne Gergory Doucet der Sieger. (…) Auch Montpellier und Paris sind von der grünen Welle erfaßt, von der ganz Frankreich spricht.“ (Süddeutsche Nr. 148, 30. Juni 2020, S.7)
Wird die IVZ am 14. September titeln: „Jörg Oberbeckmann wird Bürgermeister in Westerkappeln. Eine grüne Welle hat den Ort erfaßt!“-? – Schön wäre es! Und gut für Westerkappeln. Und Sie als Wählerin und Wähler haben es in der Hand. Spannende Zeiten!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Süddeutsche von gestern
„Gemeinschaft entsteht durch Begegnung, und die erschöpft sich nicht im Anstehen vor der Kasse. Behagliche Freiflächen und Grünanlagen (…) sind nötig. Es braucht Ruhepunkte, an denen man (…) einfach nur…
Weiterlesen »
Das besondere Zitat
… dass Solidarität vor allem eins beinhaltet: verantwortliches Handeln für sich und andere. Der bekennende Katholik Vogel wußte, dass compassion eine Idee von gemeinschaftlichem Leben ist und weit mehr als…
Weiterlesen »
Michael Kopatz
„Ökoroutine rückt den Menschen in den Mittelpunkt. Die Wirtschaft hat den Bürgerinnen und Bürgern zu dienen. Das Ziel ist ein gleichermaßen verantwortungsvolles und glückliches Leben.“
Weiterlesen »