Ferdinand Blanke

OV-Kassierer
Ratsmitglied (Fraktionssprecher)
Ausschussmitglied Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Tiefbauausschuss (stellv.), Ausschuss für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Planung (stellv. Vorsitzender),
Ausschuss für Senioren und Soziales (stellv.), Bürgerausschuss (Vorsitzender), Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlausschuss, Wahlprüfungsausschuss
Drittorganisationen: Verbandsversammlung Wasserversorgungsverband TL (stellv.),
Mitgliederversammlung der EUREGIO (stellv.), Verbandsversammlung KAAW, Mitgliederversammlung „TERRA.vita“ (stellv.)

am 06.12.1955 in Osnabrück geboren, verheiratet, 3 Kinder

Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann
Studium BWL und Mathe
Organisationsprogrammierer

Seit über 30 Jahren als IT-ler im öffentlichen Dienst

Kontakt:
0177 2302056
ferdinand.b@gruene-westerkappeln.de


„Alles hängt mit allem zusammen“
Ich bin seit 1991 Mitglied von Bündnis 90 / die Grünen
1994 Gründungsmitglied des OV Westerkappeln
Seit 1994 im Vorstand des OV
von 2007 bis 2014 Mitglied im Kreisvorstand
Für den Kreisverband in dieser Zeit Mitglied im Landesfinanzrat, Bundesdelegierter, Landesdelegierter

Ich bezeichne mich selber gerne als „Homo Politicus“.
Politik ist der Kitt unserer Gesellschaft.
Ohne Politik wäre mein Leben sicher bequemer gewesen. Ich hätte mich gemütlich eingerichtet in meinem Leben und auf die blöden Politiker geschimpft. 
Aber das bin ich nicht.
Ich muss mich einmischen, meine Überzeugung leben.
Nicht als Träumer, sondern ganz konkret an der Gestaltung unseres Sozialwesens arbeiten.

Meine politischen Schwerpunkte sehe ich sowohl in der Ökologie, als auch im friedlichen Zusammenleben aller Menschen.
Ganz besonders am Herzen liegt mir das Projekt Europa.