Ortsverband

Der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen wurde 1994 gegründet. Seit 1994 sind die Westerkappelner Grünen mit inzwischen 4 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten.

Die Ziele Grüner Politik in Westerkappeln sind im Wesentlichen auf den zentralen Begriff der Nachhaltigkeit aufgebaut. Wir orientieren uns in unserem kommunalpolitischen Handeln entsprechend an den UN Nachhaltigkeitskriterien. Besonders wichtig ist uns dabei der Umwelt- und Klimaschutz samt der dringend notwendigen Energiewende, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen sowie der Erhalt der Demokratie in Deutschland und Europa.

Die Sicherung und das Einsetzen für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und gegen Rassismus und Rechts in Deutschland ist uns angesichts der bedrohlichen Entwicklungen durch Rechte Parteien und Gruppierungen dabei aktuell wichtiger denn je.

Unser Vorstandsteam

Der Ortsvorstand wurde im Oktober 2023 neu gewählt und besteht nun aus insgesamt sechs Mitgliedern. An der Spitze stehen unsere zwei Vorstandssprecher*innen sowie die Kassiererin. Der Schriftführer und zwei Beisitzer*innen komplettieren das Vorstandsteam.

Doris Bünemann

Sprecherin