Michael Twiehaus

Ausschussmitglied Bau- und Tiefbauausschuss (Sachk. Einwohner),
Ausschuss für Jugend und Sport (Sachk. Einwohner)

Michael Twiehaus

Ich bin 37 Jahre alt und lebe schon immer in Westerkappeln. Bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit dem letzten Jahr aktiv.
Beruflich bin ich als Fahrlehrer tätig.
Einsetzten möchte ich mich für ein lebenswertes, grüneres Westerkappeln!


Einsetzten möchte ich mich für ein lebenswertes und grüneres Westerkappeln.
Gibt es Möglichkeiten zur Renaturierung?
Westerkappeln sollte fahrradfreundlicher werden. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Man muss sich gedanklich mehr vom Auto lösen. Beispielsweise am Einkaufszentrum.
Auch die Situation im Ortskern/Kirchplatz muss sich verbessern! Farbe allein wird dabei nicht reichen!
Hier müssen die Autos dringend weg!
Außerdem ist bei der Ansiedlung von Geschäften Kreativität gefragt. (z.B. offenes Handwerk)
In meinem Wahlkreis muss sich am Altenheim/ Behindertenheim bezüglich des Verkehrs etwas ändern!
Warum müssen genau hier LKWs fahren?
Warum sind hier keine Berliner Kissen? Der Verkehr wird quasi dort vorbeigeleitet!
Dem „Projekt Paradiesken“ stehe ich kritisch gegenüber. Warum sollen ältere Mitbürger jetzt in ihre älteren Häuser investieren. Da muss es andere Möglichkeiten geben!