Lloyd Dean

OV-Sprecher
Ausschussmitglied Ausschuss für Wirtschaft, Ortsmarketing, Tourismus
und Kultur (stellv. Sachk. Bürger), Bürgerausschuss (Sachk. Bürger),

Lloyd Dean, in Hong Kong geboren, verheiratet, 4 Kinder.
Ausbildung bei der Britischen Armee (Pioneers) als „Plant Operater Mechanic“ Das scheint schwer zu übersetzen zu sein. Im Endeffekt habe ich Bulldozer und Baggergeräte jeder Art bedient und repariert.


Seit 15 Jahren arbeite ich im Einzelhandel. Dort teile ich meine Arbeitszeit zwischen der Recovery (Wiederherstellung) Abteilung und dem Betriebsrat. Einerseits helfe ich so, Ressourcen zu sparen und auch zu Recyclen, was mir ein gutes Gefühl gibt – und anderseits stehe ich da ein für Gerechtigkeit.
Beide Attribute helfen mir bei meiner Arbeit als Sprecher für die Grünen hier in Westerkappeln.
Zu den Grünen bin ich 2014 gekommen, als mir klar geworden ist, dass wir wirklich eine Verpflichtung gegenüber der nächste Generation haben, der Jugend!
Unseren Planeten zu schützen, respektvoll mit allen Ressourcen umzugehen und natürlich die Tierwelt sind Themen, die mir am Herzen liegen.
Wir müssen alle aufwachen, gerade in diesen neuen Zeiten.
Nachhaltigkeit und ökologisches Denken müssen das „neue Normal“ werden.