Karsten Köpke

Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Schulausschuss, Ausschuss für Jugend und Sport, Schulzweckverband Lotte-Westerkappeln, Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss

Als jemand der Anfang der 80er Jahre in einem politisch aktiven Elternhaus geboren wurde, konnte ich gar nicht anders, als mich mit Themen wie Waldsterben, Atomkraft und Rassismus auseinander zu setzen.

Leider haben diese Themen über die Jahre nicht an Bedeutung verloren sondern sind in den vergangenen Jahren allgegenwärtig.

Als Vater von 3 Kindern sehe ich mich im Hinblick auf die möglichen Szenarien die uns unsere Zukunft bietet dazu verpflichtet selbst aktiv zu werden und mich für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und tolerante Gesellschaft stark zu machen.