Christiane Blanke

OV-Sprecherin
Ratsmitglied
Ausschussmitglied Haupt- und Finanzausschuss, Ausschuss für Wirtschaft,
Ortsmarketing, Tourismus und Kultur, Schulausschuss (stellv.), Ausschuss für Jugend
und Sport (stellv.), Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlausschuss (stellv.), Wahlprüfungsausschuss (stellv.)
Drittorganisationen: Verbandsversammlung des Schulzweckverbands
Lotte-Westerkappeln (stellv.)

Ich bin am 19.02.1957 in Nordhorn geboren und habe 3 Kinder. Mein beruflicher Werdegang schließt ein BWL Studium und eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin ein.
Für die Grünen bin ich seit 2009 im Gemeinderat.


Im Jahre 1985 entschieden wir uns für ein Leben in Westerkappeln und versuchten uns dort aktiv einzubringen.
Meiner Familie und mir liegt seit jeher der Nachhaltigkeitsgedanke und das Ziel Westerkappeln attraktiver und grüner zu machen sehr am Herzen. Daher habe ich hier im Ort über viele Jahre einen Naturkostladen und auch einen Buchladen betrieben.

Mein Motto: Für ein l(i)ebenswertes Westerkappen

Seit 1994 bin ich Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und gleichzeitig Gründungsmitglied des OV Westerkappeln.

Warum habe ich mich für GRÜN entschieden?
Wir dürfen nicht die Verantwortung für die Zukunft an die Generationen nach uns abwälzen. WIR müssen JETZT aktiv werden. Umweltbewusstes und nachhaltiges Denken und Handeln ist notwendig und unabdingbar.

Ich werde mich für mehr Lebensqualität durch einen ökologisch gestalteten und wirtschaftlich funktionierenden Ortskern einsetzen.