Belana Walter

Miglied im Ausschuss für Jugend und Sport (Sachk. Bürgerin), für Wirtschaftsförderung, Ortsmarketing, Tourismus und Kultur (Sachk. Bürgerin), Bürgerausschuss (Sachk. Einwohnerin)


Mein Name ist Belana Marice Walter.
Ich bin seit Mitte 2020 aktiv im OV.
Im OV bin ich verantwortlich für Social Media, insbesondere Instagram.

Ich bin am 02.09.1999 in Osnabrück geboren und wohne seit 2014 in Westerkappeln. Nach meinem Abitur 2018 habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Jugendzentrum geleistet und danach angefangen Europäische Studien an der Universität Osnabrück zu studieren.

Mir war seit der Bundestagswahl 2017 bewusst, dass Politik nicht einfach so an mir vorbeigeht. Nachdem ich dann zum Wintersemester 2019 angefangen habe zu studieren, war mir klar ich würde mich früher oder später einer Partei anschließen um die Zukunft selbst mitgestalten zu können. Als ich mich dann informiert habe welche Parteien bei uns im Ort vertreten sind und die Grünen jeden Monat ein Stammtischtreffen anbieten, bin ich sehr spontan zu einem solchen Treffen hin. Ein paar Wochen später rief ich dann Jörg Oberbeckmann an und sagte ihm ich wolle ihnen beim Wahlkampf helfen. Seitdem kann ich mir definitiv nicht mehr vorstellen wo anders zu sein. Bei den Grünen Westerkappeln fühlt man sich super schnell aufgenommen und ich hatte das große Glück schnell bei vielem dabei sein zu dürfen. Ich freue mich auf alles was wir noch erreichen werden. Für unseren OV wünsche ich mir vielleicht noch ein paar mehr junge Leute begeistern zu können sich ebenfalls bei uns zu engagieren. Wir freuen uns über jede*n. Für ein nachhaltigeres, zukunftsorientierteres und grüneres Westerkappeln.